Orgelvirtuose

Als Orgelvirtuose bin ich nicht nur Interpret klassischer Orgelwerke, sondern ebenso Botschafter meiner eigenen Kompositionen für dieses Instrument.

Meine Videos auf Youtube

Foto: Barbara Frommann

Da das Repertoire der Orgelmusik allgemein betrachtet sehr umfangreich ist und es genügend Meisterwerke aus allen Stilepochen gibt, war es mir ein Wunsch und wurde zu meinem Stil, das statische Klangbild der Orgel durch überwiegend tänzerische Rhythmen aufzulockern. Dazu beziehe ich Elemente aus verschiedenen Kulturen ein, Spielfigurationen und ungewöhnliche Metren, wie sie z. B. in keltischer, Lateinamerikanischer und slawischer Musik verwendet werden. Meine eigenen Orgelwerke haben einen überwiegend heiteren, schwungvollen Charakter und zeichnen sich durch eine sangliche Melodik aus.