Filmmusik

Als Filmkomponist arbeite ich seit April 2011 zusammen mit der Film-Produktionsfirma Debowska Productions (www.debowska.fr).

 

Angell

Das erste Resultat war der Spielfilm "Angell" (1 Std. 20 min.), dessen Thema das Überleben der Seele nach dem physischen Tod ist. Nach einem ruhigen und glücklichen Anfang entwickelt sich ein Drama durch den Unfalltod eines jungen Mädchens.

Dessen verzweifelte Mutter sinnt auf Vergeltung, als sie erfährt, dass der Unfall aufgrund der Fahrlässigkeit eines Trinkers entstand, das verstorbene Mädchen appelliert hingegen aus dem Jenseits, Vergebung zu üben.

Angell - Trailer

 

 

 

 

 

Pic Bug Welcome

Die Musik für einen Spielfilm über die Besteigung des legendären "heiligen Berges" Bugarach und eine Expedition in sein Höhlensystem verbindet große hymnisch-symphonische Passagen für die Außenszenen mit experimentellen Klängen mit besonderen Intervallen in akustisch reiner Stimmung, die das Geheimnisvolle der Ausstrahlung dieses Berges unterstreichen.

Der Trailer verwendet meinen Titelsong.

Pic Bug Welcome - Trailer

 

 

 

 

 

 

L´Ange passe

Für den Film L'Ange passe, der zunächst in Carcassonne und dann in dem frz. Wallfahrtsort Lourdes spielt, habe ich nicht nur die Filmmusik komponiert, sondern spiele ich darin als Schauspieler eine Hauptrolle, einen Musiker, einen Orgelvirtuosen, der nach einem tragischen Autounfall, bei dem seine gesamte Familie stirbt, traumatisch gelähmt ist und durch die Hinwendung und Zuneigung einer jungen polnischen Französischlehrerin aus Warschau, die nach Lourdes gekommen ist, um für ihre krebskranke Freundin zu beten, in Verbindung mit der Magie des Ortes und seiner Heilquelle gesundet.

Ein Film über die Magie der Liebe und des Gebets.

L´Ange passe - Trailer

 

 

 

 

 

Le Rêve de Manon

Film über das Leben eines Mediums, das umgeben von seinen Tieren lebt und über die Fähigkeit von uns allen unser Leben zu ändern. Das Leben hält manchmal Überraschungen bereit. Manon ist eine junge medial begabte Frau, die umgeben von ihren Hunden auf einem schönen Gut in Südfrankreich lebt. Ihr eher einfaches naturnahes Leben wird von ihrer Umgebung oftmals nicht verstanden, bis sich eines Tages alles ändert durch die glückliche Wiederbegegnung mit ihrem Kindheitsfreund Bruno, der inzwischen Geschäftsmann geworden ist. Im Laufe eines persönlichen Dramas findet sich der nüchterne Verstandesmensch mit der paranormalen Welt Manons konfrontiert. Dieses Ereignis stürzt Bruno in eine Bewusstseinskrise, die sein Leben verändert und ihn wieder mit seiner Kindheitsseele verbindet. Zwei Universen, die anscheinend in totalem Widerspruch zueinander standen und die durch die Liebe zum schönsten Traum werden.

 

Le Rêve de Manon - Trailer

 

 

 

 

Eine in Gedanken versunkene junge Frau, Magdalena, Une jeune femme, Magdalena, auf Abwegen ist in einer wunderbaren Region, dem "pays cathare" (Katharerland) auf den Spuren von Maria Magdalena und von sich selbst. Auf ihrem Weg begegnet sie der Liebe und verliert sie plötzlich, ein Absturz in den Abgrund des Leidens mit dem Wunsch, zu verschwinden. Aber die Liebe ist immer noch da, sie manifestiert sich über eine unsichtbare und fortgesetzte Anwesenheit, die sie zum tiefsten Ihres Wesens und einem unerwarteten Glück führt. Alles kann geschehen...

Au-delà de l'amour mon amour - Trailer

 

 

 

 

 

 

 

Hans-André Stamm - Compositeur

Über mein eigenes mikrotonales Schaffen, das in dem Film "Angell" meines Wissens überhaupt zum ersten mal im Filmmusik-Bereich eingesetzt wurde, berichte ich in einer Dokumentation anhand des mikrotonalen Instruments U-Plex der US-Firma www.h-pi.com.

Hier das Video on Youtub

 

 

 

 

 

 

 

Animaux

Eine weitere Filmmusik gestaltete ich für einen Dokumentarfilm mit dem südfranzösischen Medium Pénélope Louise Bonnaud, die Botschaften von verstorbenen Haustieren, vor allem Hunden, channelt und über diese Botschaften unserer vierbeinigen Freunde, die, so hat es Pénélope erfahren, oftmals sogar mehr sind als das, nämlich spirituelle Begleiter und wahre Heiler.

 

Animaux - Trailer

 

Aktuelle Seite: Home