Märchenoper Die Zaubertruhe

Konzerte Noten (Shop) Beschreibung MP3 Video Rückschau

Aktuelle Termine: 

Top


Top

Märchenoper Die Zaubertruhe

Inhaltsangabe:

Nach dem Tod des Kalifen bereitet der Großwesir die Thronbesteigung des Kalifensohnes Ali und dessen Heirat mit der Tochter des Großwesirs, Hikmat, vor, die an mehrere Prüfungen gebunden ist.

So muss sich Ali in die Sphären der Luft, des Wassers, der Erde und des Feuers begeben, um magische Gegenstände daraus beschirmten Orten zu erobern. Als er sich auf den Weg macht, kommt ein Zauberer an den Hof und bietet dem Großwesir eine Zaubertruhe an, die es dem Besitzer ermöglicht, über Zeit und Raum hinweg überall eingreifen zu können. Von Gier übermannt, erwirbt der Großwesir die Truhe. Als Lohn wird dem Zauberer die Hand der Tochter des Großwesirs versprochen, falls die Truhe tatsächlich diese Fähigkeit besitzt. Nun kann der Großwesir Ali zuvorkommen und die magischen Gegenstände in seinen eigenen Besitz bringen. Doch seine Tochter will er dem Zauberer dennoch nicht geben. Dieser entführt die sie und kettet sie in einer Schlucht. Ali kehrt ohne Erfolg heim, hört von der Entführung Hikmats und eilt sie zu suchen. Als er sie findet, aber nicht erlösen kann, verzweifelt er und wirft sich in den Abgrund. Durch diese Selbstaufopferung verwandelt sich die ganze Szene und nimmt ein glückliches Ende.

Ein farbenfrohes, abwechslungreiches Märchen für Kinder ab 6 Jahren.


Hören Sie rein ...

 

Top


... und hier was für´s Auge:

Märchenoper Die Zaubertruhe Trailer:
Märchenoper Die Zaubertruhe Chöre:

Top


Rückschau:

Bei der Uraufführung am 28.11.2010 wirkten mit der Rheinische Kinder- und Jugendchor und der Chor BonnSonata (Leitung: Markus Karas) sowie die Right Side Singers (Leitung: Hubert Arnold).  Mitglieder der Chöre Rheinischer Kinder- und Jugendchor (Leitung: Markus Karas), Right Side Singers und Haste Töne, (Leitung: Hubert Arnold)Veranstaltungsort: T-Mobile Forum • Landgrabenweg 151 • 53227 Bonn  

Top

 

Aktuelle Seite: Home Bühnenwerke Märchenoper Die Zaubertruhe